Willkommen in der Welt der Kräuter
 
Kräuter entdecken, riechen, schmecken und genießen

Kräuterführung

Auf eine kleine Entdeckungsreise gehen, Altbekanntes wieder entdecken, neue Details erfahren, 

neue Erkenntnisse gewinnen.


Das alte Wissen um die Heilkraft der Kräuter und deren erstaunliche Wirkung auf den menschlichen Organismus, ist vielfach in Vergessenheit geraten. Manches ist noch durch die Anwendung von Großmutter’s Hausmitteln bekannt, ist aber nicht unbedingt Teil der Allgemeinbildung.
Viele erstaunliche Kenntnisse der einst als Hexen verteufelten Kräuterweiber gewinnen heute wieder an Bedeutung und werden durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.
In vergangenen Zeiten wurde das Heilwissen allenfalls mündlich an Vertrauenspersonen weitergegeben.
In Legenden, Märchen und  Erzählungen konnte man aber immer wieder Hinweise auf besondere Begebenheiten und wundersame Heilerfolge finden.
Das Potential der Kräuter, insbesondere deren Bedeutung und Wirkungsweise als Naturheilmittel, erfährt heute wieder besondere Wertschätzung und Anerkennung.